Donnerstag, 23. August 2007

Rofl

Aus dem ehemaligen "Granada Esparada" wurde ja in der Zwischenzeit "Sword of the new World". Anbieter ist ein anderes Unternehmen und die Idee war aus dem nicht verkaufbaren Spiel ein f2p (=free2play, also ohne Abogebühr) bis level 20 zu machen - danach 9,99 US$ im Monat.

Jetzt wurde bekannt gegeben man möchte dem Wunsch der Kunden entsprechen und es komplett als f2p anbieten. ROFL. Ob denen alle Kunden nach Stufe 20 davon gelaufen sind ?.

Fakt ist ... wieder eine Pleite. Wieder ein Anbieter der aber scheinbar in der Lage ist die Server aus der Werbung zu finanzieren. Wofür zahlen wir dann eine Abo-Gebühr ? Content ? Den gibt es ja kaum kostenlos. Und die Add-ons werden zu Wucherpreisen vertickt. Fakt ist man muss etwas bieten wenn man auf diesem Markt Geld verdienen will. Die Luft für die NewComer wird dünner.


Luna

Keine Kommentare: