Mittwoch, 19. März 2008

Blue Post von Drysc

Im US Forum hat Drysc die Tage wieder einen längeren Text geschrieben und stellt den Shadow im PvP als genauso sinnlos dar wie einen Prot-Krieger. Die Woge der Empörung in den US Foren ist entsprechend.

Ich sage es sonst nicht ... Drysc hat recht !

In Classic war der Shadow STARK im PvP - egal ob man wie Gavinrad auf Ausdauer/Int gegangen ist (und dann etwas weniger Schaden gemacht hat) oder so wie ich auf +cast/+wille (und dafür dann schnell /oom war) es hat immer SPAß gemacht. Wenn wir bei bessere TBC Talente und besser skalierende Zauber bekommen hätten - dann wäre das eventuell auch heute noch so. Aber der Umbau des Shadows zum Nix-Könner-Supporter mit Raid Need-Gen hat das verändert.

AUA - jetzt melden sich wieder 1000 Leute zu Wort die es besser wissen und meinen wie toll der Shadow ist. Leute .... Drysc spielt derzeit einen Shadow - was glaubt ihr wie der zu seiner Einschätzung kommt ? Mein Shadow macht Tagesquest, Stoff und chattet - das kann er am besten !

Luna

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Letzten Sonntag beschwerst Du Dich darüber, daß Blizzard zu viel Wert auf E-Sports legt und PvE langsam ins Hintertreffen gerät.

Nur drei Tage später bemängelst Du, daß die TBC-Talente von Shadows so schlecht sind, daß sie zur PvE-Klasse verkommen.

Shadows haben mit TBC wohl ohne Zweifel den deutlichsten Sprung von raidgeduldet auf raidmandatory geschafft -- und das nur dank er starken TBC-Talente (namentlich 41er). Sie sind in Raids beliebter denn je.

Möchte man PvP machen, skillt man eben um. In vielen der 2200+ Rating Kombos sind Disziplin-Priester vertreten, selbst in 2on2.

Ich kann von einer "schwachen" Klasse nichts sehen, der Priester ist in allen Trees stärker denn je.

Du solltest Dich allerdings mal von dem Wunsch verabschieden, mit einer Skilung überall unschlagbar zu sein. Wir haben nicht mehr 2005, und das ist gut so.

LunaHexe hat gesagt…

Diszi ist ganz klar eine der stärksten eSport Klassen - allerdings ist der Diszi ein Heiler und kein DD.

Mit meinem S1/grüne Quest Items ausgerüsteten WL zerlege ich jeden S3 Shadow/Heil-Priester in null-komma-nix. Der Diszi stirbt erst wenn er oom ist. Dabei bin ich ein lausiger WL.

Das war einmal anders - der Shadow war einmal DD und wurde "umgebaut" zum Supporter mit starkem Raid-need. Das führt dazu daß er im PvP unbrauchbar wurde. Aber das macht ja nix - ich habe ja genug Klassen die PvP/PvE/eSport machen können (wenn sie denn wollen) ohne daß ich umskillen muss, es geht ja doch in WoW - eben nur nicht beim Priest :D

Luna