Dienstag, 15. April 2008

Das geht so nicht

Seit einiger Zeit habe ich wieder vermehrt Spam in den Kommentaren, diesmal manuell von einem scheinbar psychisch Kranken. Rechtlich geht da eher wenig (IP: chello.at) aber ich habe auch keine Lust alle 5min nach zu sehen ob irgend ein Grenzdebiler mir das Blog vollmüllt.

Ich habe jetzt im ersten Schritt die Kommentarfunktion eingeschränkt, jeder einzelne Kommentar wird jetzt erst von mir geprüft bevor er erscheint und lesbar ist. Das ist aber relativ viel Arbeit auf die ich wenig Lust habe und deshalb nur eine vorüber gehende Maßnahme. Wenn es sich mit dem Spam nicht bessert werde ich Kommentare einfach deaktivieren und fertig. Es ist schade weil dann halt Feedback fehlt aber anders wird man die Soziopathen einfach nicht los.

Das geht so nicht - ich kann nicht auf jeden Spinner Rücksicht nehmen.

Luna

Keine Kommentare: