Donnerstag, 24. April 2008

Umzug

So das ist hier jetzt des Ende, mein Blog zieht um auf

lunahexe.wordpress.com


An sich habe ich mich hier wohl gefühlt, nur Kleinigkeiten haben mich gestört. Zum Einen daß Google seit dem Kauf von Blogspot.com hier nichts mehr gemacht hat. Die Welt dreht sich weiter und hier tut sich leider gar nichts. Zum Anderen hat mir hier bei so manchem etwas Komfort gefehlt. Ich gehöre ja nicht zu den "EDV-Fachidioten" die sich in einer puritanischen Umgebung wohl fühlen. Nach meiner Meinung muß sich die Technik dem Menschen anpassen und davon habe ich hier nicht immer etwas gesehen.

Ausschlaggebend war letzten Endes jedoch der tägliche Spam in den Kommentaren mit IPs von Chello.at. Google wird ja häufig ein laxer Umgang mit dem Datenschutz unterstellt, so völlig falsch ist das nicht. Auf Wordpress habe ich den vollen Komfort den es im bei der Verhinderung von Spam im Jahre 2008 gibt und notfalls kann ich ich wenn es sein muss ganze Länder automatisch rausfiltern ohne daß ich einen einzigen Spam-Kommentar lesen muss.

Und richtige Smileys habe ich künftig auch :D

Luna

Keine Kommentare: