Freitag, 28. September 2007

Schaltet Un'Goro ab

Im offizielle Forum gibt es derzeit wieder eine Petition Un'Goro abzuschalten. Diese Realm gehört zu den letzten die dazugekommen sind und sind naturgemäß auch am leeresten. In Zeiten wo die "vollen" tagsüber recht leer sind ergibt sich ein dramatisches Bild auf den Geister-Servern. Die Kunden haben 3 Möglichkeiten:

KTC - der kostet Geld und man kann nicht sicher sein daß es auf der neuen Realm dauerhaft besser ist.
Im Forum um Hilfe suchen - das ist relativ hoffnungslos, es gibt im deutschen Forum keine Hilfe für die Kunden.
Heimlich still und leise kündigen - das machen wohl so einige

Auf einem toten Server zu leveln macht keinen Spaß und diejenigen die Level 70 ereichen können mangels Masse nicht spielen. ServerMerge ist und bleibt ein schwerer Imageschaden - auch aus der Richtung dürfte wenig Hilfe kommen.

Luna

1 Kommentar:

aSak hat gesagt…

Servermerge dürfte keinen Imageschaden bringen, denke ich. Es ist nur natürlich, dass sich bei der Masse an Realms nicht jeder lohnt. 2-3 Geistserver zusammenzulegen ist meiner Meinung nach eine gute Idee, dann hat man einen spielbaren Realm und man muss als Neukunde nicht fürchten, aus "Versehen" auf einen "empfohlenen" Realm zu kommen.

Blizzard scheint sich der Problematik ja auch bewusst zu sein, denn es gab schon lange keine neuen Server mehr und auch die Forderungen nach diesen sind stark zurückgegangen.

"Irgendwann reicht's eben mal."