Donnerstag, 14. Februar 2008

Ende des Abo-Modells ?

Vor einiger Zeit gab es auf es auf Warcry diesen Artikel im dem behauptet wurde wir würden das Ende des Abo-Modells sehen.

Ich mag dieser Einschätzung ja nicht ohne weiteres zustimmen. Aber andere scheinen es zu tun. Im Olnigg.blog wurde ich jetzt auf ein Interview mit Microsoft aufmerksam gemacht bei dem angeblich das Abo-Model Ursache für die Einstellung von Marvel Universe Online sei.

Auch wenn ich ein strikter Gegner der in-game-Werbung bin, theoretisch könnte ich mit einem "weichen" Item-Kauf-System leben. Ich habe nur noch keines gesehen. Alle Modelle ich ich bislang gesehen habe erwarten derart zwingend den Kauf und erinnern derart penetrant daran, daß ich mich nicht überwinden konnte sie länger als 1 Stunde zu spielen.

Luna

Keine Kommentare: