Freitag, 15. Februar 2008

WZ von Ambossar

Seit einiger Zeit fallen mir immer wieder Rückkehrer von Ambossar auf, also Spielern die im Zuge eines Char-Transfers ihren Char erst nach Ambossar gebracht und jetzt wieder zurück nach Aman'thul transferiert haben.

All jenen rufe ich ein "Willkommen zurück auf Aman'Thul" zu. Gleichzeitig verspüre ich allerdings auch leichte Trauer. Char-Transfer hatte immer auch etwas mit neuen Hoffnungen zu tun und der Rück-Transfer ist eben ein Indiz dafür daß sich diese Hoffnungen nicht erfüllt haben. Außerdem waren Transfers schon immer schlecht für Bindungen die man auf dem alten Server zurückläßt. Zunehmende Char-Transfers mögen kurzfristig mehr Geld in die Kassen des Anbieters spülen, für die sozialen Bindungen im Spiel sind sie ganz mies.

Luna

1 Kommentar:

Gudi hat gesagt…

Ich freue mich sehr über meinen Wechsel von Dummthul nach Ambossar. Nun macht es gar wieder Spaß zu spielen.
Wer glaubt, man wird auf einem neuen Realm von nackten Nymphen empfangen und mit Goldüberschüttet, kann auch nur enttäuscht werden.