Freitag, 22. Februar 2008

Kosten senken

Ich habe bis Sonntag bezahlt und werde - wenn nichts unerwartetes passiert - dann erstmal wieder WoW Pause machen. Sollte ich Ende Juni (pünktlich zum 2.4 patch) wieder kommen so hätte ich meine "monatlich Abogebühr" um 2/3 reduziert.

Verpaßt habe ich bis dahin nichts weil es ja eh keinen neuen Content gibt. Das gezielte Absenken überteuerter Abo-Preise kann den Anbietern gar nicht reicht sein. Deren Ziel ist es ja an sich die Kunden im Spiel zu halten. Nur dafür muss man auch alle 4 Wochen so viel neuen Content bieten daß es wieder für 4 Wochen reicht.

Von diesem Ziel sind alle Anbieter derzeit weit entfernt. Ausgeprägter Contentmangel schadet einem MMO mit Item-Kauf System nicht, für ein Spiel mit Abogebühr ist es eine Katastrophe.

Luna

Kommentare:

Socordia hat gesagt…

Wenn es wenigstens irgendwelche gescheiten Alternativen gäbe :-(

So dümpelt man dann zu Hause rum und aktiviert den Accoutn doch wieder, weil TV noch schlechter ist als WoW :-)

LunaHexe hat gesagt…

Einäugiger unter Blinden sage ich immer nur :D

Und *winken* Soco ^^

Luna

echolon hat gesagt…

Man kann ja auch mal über den MMORPG Tellerrand hinausschauen.

Oft ist das auch nur ein ein Blick in die Hölle, aber ab und zu sieht man einen echten Lichtstrahl.

Was ist eigentlich TV? O.o