Dienstag, 5. Juni 2007

M wie MASSIVE

Das M in MMORPG steht für MASSIVE. Irgendwie scheint mir der Begriff in letzter Zeit etwas verwässert zu werden. Massive heißt doch nicht ich spiele mit 100 Leuten auf einem Server. Massive heißt viele 1000 vielleicht sogar 10.000. Städte mit 1000 Spielern in denen das Leben pulsiert - auch um 4 Uhr morgens.

Davon sind aktuell ALLE Anbieter weit entfernt. Am ehesten kann noch "Eve Online" das für sich beanspruchen. Alle anderen ... eher nicht. Problem ist auch daß die ganzen statischen Welten-Konzepte kaum mehr als 2000 gleichzeitig vertragen. Und anstatt nach intelligenteren (dynamischen) Konzepten zu suchen hoffen alle auf neue Computer mit denen alles besser wird.

Alles Lemminge die sich voller Begeisterung in den nächsten Abgrund stürzen *seuftz*

Luna

Keine Kommentare: