Samstag, 11. August 2007

2 Jahre Verspätung

Funcom hat einen neuen Termin für AoC herausgegeben, der 25.März soll es jetzt sein. Das ist nicht wirklich verwunderlich - die Infos waren dürftig und die Bedenken groß.

Das macht jetzt insgesamt 2 Jahre Verzögerung aus und zieht mit Vanguard gleich. Auch von den Entwicklungskosten her, die Gesamtkosten dürften damit jetzt ebenfalls bei runf 30 MIo $ Euro liegen. Eine solche lange Entwicklungszeit hat massive Nachteile. Man wird während der Entwicklung von der techn. Neuerung überholt, muss nachbessern und produziert jede Menge Kosten.

Begründet wird die Verschiebung mit Nachbesserungen während der ersten 20 offline Levels - der Einführungsphase. Diese Begründung ist kaum glaubhaft. Diese Teile müssen (sollten) lange lange fertig sein. Wahrscheinlicher ist daß während der "technical beta" dann doch fest gestellt worden ist daß das neue Kampfsystem im Internet nicht (schlecht) läuft. Zwischenzeitlich gehe ich davon aus daß Age of Conen ähnlich floppt wie ein Vanguard - es sei denn Funcom zaubert noch einige Wundertüten aus dem Hut.



Luna

Keine Kommentare: