Sonntag, 26. August 2007

Lausige Programmierung

Funcom hat jetzt bestätigt daß es für die geschnittene deutsche Version extra Server gibt und daß ein deutscher Client nur auf diesem Server läuft. Im Forum laufen die Diskussionen erstmal wieder aus dem Ruder aber ich habe deutliche Zweifel ob wirklich nur die Rechtslage die Norweger zu diesem Schritt veranlaßt.

Scheinbar werden diese Seen-aus-Blut Server-seitig erzeugt und der Client hat keine oder nur eingeschränkte Möglichkeiten die ganze Gewalt wieder herauszufiltern. Das erklärt auch die miese Spiel-Performance die einige der NDA-Brecher immer wieder behauptet haben.

Ich erwarte ähnlich unspielbare Performance für Conan wie ich sie schon in Vanguard erlebt habe. Die geschnittene deutsche Version könnte dabei sogar leicht besser laufen weil jetzt deutlich weniger an Daten übertragen wird.

Luna

Keine Kommentare: