Freitag, 23. November 2007

Brechreiz

Bei mir kommt wieder zunehmend Brechreiz durch Fanbois auf. Leute die in unfundierter Weise die Foren vollspammen mit geistigen ... Abfallfallprodukten. Den Begriff Fanboi kannte ich vor den MMOs nicht - zumindest nicht als Schimpfwort. Zwischenzeitlich steht er ganz massiv für heftige und dümmliche Verteidigung einer Position die "normal" nicht haltbar ist.

An sich würde ich auch erwarten daß die Foren-Mods da deutlicher eingreifen - in dem Augenblick wo die Fanbois das (selten genug vorhandene) Niveau eines Forums weiter abbauen wird auch die Gegenseite recht schnell anfangen die Fanbois mit Dreck zu bewerfen und die Schlammschlacht geht los.

Aber scheinbar ist die Kritikfähigkeit der Firmen weitaus schwächer als allgemein vermutet. Ich kann mich an keinen Fall erinnern in dem die Fanbois zurück gepfiffen worden sind eben wegen ihrer Diffamierung der Gegenseite.

Und so wurde im Laufe der Zeit aus "Fanboi" ein Schimpfwort ...

Luna

Keine Kommentare: