Freitag, 30. November 2007

3, 2, 1, ... meins !

Bei Heise.de gab es jetzt einen Bericht über das französische Forum des Droits sur l'Internet. Da geht zum Einen über Suchtverhalten - was mich aber viel mehr interessiert sind die Eigentumsverhältnisse an den Charakteren.

Und da finde ich die Franzosen doch sehr sympathisch - danach gehört LunaHexe mir :-) Unabhängig davon was die EULA sagt. Der weitgehende Verzicht auf Rechte läßt sich zwar in USA vereinbaren (einschließlich der Bürgerrechte), nicht aber bei uns. Die Franzosen sehen das ähnlich wie wir und machen AutorenRechte geltend die beim jeweiligen Spieler liegen. Die aktuellen EULA hat SOE verbrochen, die wurden in USA bei EQ1 wegen "jedem Quatsch" verklagt darunter auch wegen der Eigentumsverhältnisse der Charaktere. Die Prozesse in USA hat SOE seinerzeit gewonnen. Mal schauen wann die französischen Sucht-Experten ihre Bedenken in EU-Recht einbringen.


Luna

Keine Kommentare: