Sonntag, 4. November 2007

Disney

Völlig überraschend hat Disney ihr Piraten-MMO für 10-jährige die Tage gestartet. Daß ein f2p Mängel hat die ein "professionelles" MMO nicht hat sollte klar sein. Trotzdem gibt es Ansätze die überlegenswert sind. So führt das Nachlade System zu einem schlanken Client und unterstützt die Verbreitung im Netz. Zum Vergleich - der 20GB Client von Vanguard ist auf der SOE Website immer noch 8GB groß.

Penetrant sind natürlich die "Motivationshilfen" die einen zum Abschluß eines Monatsabos bewegen sollen. Nur 50% XP pro Mob, Quests die man zwar annehmen kann, bei denen man bei Abschlußversuch aber den Hinweis auf die Bezahlversion bekommt und bei denen einem der Questabschluß verweigert wird sind andere "Hi-Lights".

Was aber auffällt - die Grafik ist deutlich besser als beim Marktführer - was einen wieder einmal ins Gedächtnis ruft wie mies dessen Grafik wirklich ist.

Luna

Keine Kommentare: