Einer der größten Unterschiede zwischen Classic und TBC ist die freie Auswahl der Chars. "An sich" war TBC ja Twink-feindlich gestaltet alleine die 25-teilige (?) Vorquest zum Freischalten des schwarzen Tempels spricht dafür. Bis zu einem gewissen Grade macht ein Twink-feindliches Spieldesign auch Sinn, zu einen macht es einen spielerischen Unterschied und zum anderen funktioniert die "Spielermanipulation" also der Versuch bestimmte Klassen zu einer bestimmten Spielweise zu bewegen nur mit einem Main. In dem Augenblick in dem ich bei Nichtgefallen jederzeit auf eine andere Klasse ausweichen kann muss sich ein Anbieter bei der Klassenbalance deutlich mehr anstrengen.
Am Ende von WoW-Classic hatten aber viele Leute Twinks und haben teilweise den Ex-twink zuerst gelevelt - das Konzept kam ins Rutschen. Auf Level 70 haben viele wegen den Mängeln im TBC-design zusätzlich getwinkt. Auf vielen Accounts sind 4 oder mehr 70er keine Seltenheit.
Zum Start von WotLK hat die Masse der Spieler jetzt die freie Auswahl, welchen Char sie zuerst nach 80 bringen werden und welcher ex-twink der neue Main wird ...
Luna
Dienstag, 13. November 2007
Freie Auswahl
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen