Montag, 17. März 2008

Das ist so gewollt

Im Priester-Forum gibt es derzeit einen "legendären" Thread bei dem von der Unterhaltung eines Priesters mit einem GM berichtet wird.

Die "Frage" des Spielers "Ich verliere Duelle" war sicherlich nicht ernst gemeint aber ..
zur Antwort des GMs "Du bist Priester. Das ist so gewollt" fällt mir irgendwie gar nichts ein. Sie bestätigt (unabsichtlich ?) die schlimmsten Befürchtungen die man als Priester haben kann. Gleichzeitig ist sie ehrlich - etwas das man von AktBild-SchneeSturm eher selten bekommt.

Finde ich die Reaktion gut ? Ich weiß nicht ... eine vernünftige Klassenbalance ist wohl nicht beabsichtigt, aber muss man den Leute jede Hoffnung nehmen ?

Luna

Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Sorry, aber wenn man seinen Priester nicht spielen kann braucht man sich nicht wundern.

Vorallem Holys/Dizis können einem im Duell totheilen und Shadows sowieso die ein oder andere Klasse ganz schön alt aussehen lassen.

Das Problem der Klassenbalance wird es in WoW immer geben. Meistens aber sitzt das Problem vor dem Bildschirm ;)

nomadenseele hat gesagt…

Der Beitrag ist wirklich köstlich. Ich musste aufpassen, im Büro nicht laut loszulachen.
Außerdem habe ich immer wegen meiner häufigen Tode an mir gezweifelt, schön zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Shad hat gesagt…

Dumme Frage, dumme Antwort. Der Kreis schließt sich :]

Eine Aussage von einem GM sollte man aber sowieso nie als offiziell betrachten.
Mal abgesehen davon, dass GM selbst nicht alles wissen und bewerten können (3 Games, 3 Möglichkeiten... keine Seltenheit), ist Blizzard EU nichts anderes als eine Berghütte, in der Infos alle Tage durch irgendwelche Schneeverwehungen aus dem Westen durch die Holzritzen gedrückt werden...
Soll heißen, die haben sowieso nichts zu sagen. =P