Sonntag, 16. März 2008

Raid-Ende

Die US Gilde Risen hat ihren Raidbetrieb eingestellt. Aus meiner Sicht ist das ein deutliches Zeichen für den Content Mangel - auch wenn die Jungs von Risen es mit "Casuality" begründen. Aber wer im Sommer BT/MH gecleared hat der ist mit ZA (das auch viel zu spät live gegangen ist) nicht zu motivieren. Der aktuelle Focus auf eSport verbrennt die Ressourcen die früher für Raid/Quests/PvP oder Solo Content drauf gegangen sind. Das Desaster mit der eSport Liga und der Aufbau der Blizzard-Eigenen Tournement Server kostet eine Menge Zeit. Erschwerend kommt die Neuausrichtung der Balance von 5v5 auf 3v3 hinzu.

Im Jahr 2007 hatten wir 3x dünne Content patches und 1x Addon. Für 2008 sehe ich derzeit nur 1x Content Patch und 1x Addon. Kein Wunder wenn die Kunden weglaufen. Aber Raid-Ende großer Gilden in einem ehemaligen PvE Spiel - ich halte das mal wieder für ein deutliches Zeichen für die Probleme die das Spiel hat.

Luna

Keine Kommentare: