Ein bekanntes Problem bei der Klassenbalance ist das der Hybriden. Ein Magier mag Frost/Eis/Arkan sein aber er bleibt immer "nur" ein Nuker. Ein Schamane hingegen kann Nuker/Heiler/Nahkämpfer sein. Was ist der Preis für diese Flexibilität ? Sollte ein Hybride den gleichen Schaden machen wie eine "Core-Class" ? Ich meine jein. Das Problem ist klar zu erkennen, macht der Hybride den gleichen Schaden verdrängt er die Core-Class. Macht er weniger wird er von dieser verdrängt.
Nach meiner Meinung muß ein Hybride ca. 90%-95% des Damage-Out/Heal-Out der Core-Class haben. Und damit fast gleichwertig sein. Gleichzeitig brauchen die Core-Klassen jedoch mehr "Bandbreite" an Gestaltungsmöglichkeiten. Der Schamane macht dann zB "nur" seinen Naturschaden während der Magier sehr wohl auf Feuer/Arkan ausweichen kann auch wenn er von Hause aus ein Frostmagier ist.
Womit wir beim Priest-Problem in WoW wären - was ist der Priest Core-Class oder Hybride ? WoW-Insider sagt er ist die am meisten verpfuschteste Klasse in WoW - und da schließe ich mich an.
Luna
Montag, 28. Mai 2007
Hybride
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen