Mittwoch, 27. Februar 2008

Design-Fehler - 11>33

Nach meiner Meinung gibt es ganz klare Fehler im Design des Spiels die es dann den drogensüchtigen Entwicklern auch schwer machen den Überblick zu behalten. Einer davon sind die willkürlichen Talente.

Die PTR-Änderungen beim 31 Diszi Talent PI hat es jetzt sehr offensichtlich gemacht und den Priestforen tonnenweise Threads mit Titeln wie "11>33" beschert. Und was soll das heißen ? Nun beim Magier gibt es das "gleiche" Talent allerdings als 11 Punkte Talent anstatt als 31 Punkte Talent. Also wird PI jetzt generft ? Naja ... leicht vielleicht. Die Änderung von +cast auf +zauberzeit ist formal keiner, eher faktisch aus der Spielmechanik begründet. Einfach weil jedes Ziel nicht gleich aus +zauberzeit profitiert (ein Shadow oder Hexer der einen Instant-DoT neu setzt hat zB keinerlei Vorteile).

PI war von Hause aus eher schwach, ein dünnes Talent das hervorragend zu den anderen miesen Priester Talenten paßt die der Priester mit TBC bekommen hat. Früher haben mir alle widersprochen als ich deshalb rumgenörgelt habe, jetzt wo die Auswirkung deutlicher ist hat es auch der letzte 8jährige verstanden ein 11 Punkte Talent kann besser sein als ein 31er Talent. Balance gibt es bei den Talenten keine.

Luna

Keine Kommentare: