Donnerstag, 28. Februar 2008

Kreditkarte

Früher gab es bei MMOs nur die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen. In der Zwischenzeit gibt es auch "typisch deutsche" Bezahlmethoden aber so mancher tut sich recht schwer damit.

Im Blog von SOE/Station wurde jetzt der Verkauf von Station Exchange (das ist der SOE eigene Item Laden) auch mit dem zunehmenden Kreditkartenmissbrauch begründet. Da sage ich jetzt mal - GUT - dazu. SOE gehört zu den Unternehmen mit mit ELV und Prepaid Karte Probleme haben. ELV gibt es in der Zwischenzeit relativ problemlos, aber zB die Prepaid Karte zu Vanguard gibt es nur im SOE eigenen online Shop - und dort muss gleich wieder mit Kreditkarte bezahlt werden.

In DDO war es noch schlimmer - da stand Prepaid-Karte zwar auf der Verpackung (die wurde aber von Atari gedruckt) und Codemasters wollte keine - also gab es am Anfang auch keine. Nach meiner Meinung muss eine Prepaid Karte zu einem Spiel in jedem Laden liegen.

Ich habe Verständnis dafür daß die Firmen den Handel an den Gewinnen nicht beteiligen wollen. Aber ich halte es für einen Fehler auf die Komfort-Wünsche der Kunden nicht einzugehen. Wider erwarten hat ausgerechnet beim Marktführer die frühe Nörgelei an den Bezahlmethoden dazu geführt daß dieser ein komfortables System an Bezahlmethoden hat. Da hat Blizzard etwas richtig gemacht - und das schreibe ich selten genug :D

Luna

Keine Kommentare: