Freitag, 18. April 2008

Beta Keys

Die open Beta für AoC startet wie bereits vermutet am 1. Mai - damit ist nur 3 Wochen Zeit für die Beta.

Es gibt eine Level Begrenzung bis Stufe 13 - was ziemlich überrascht weil das Spiel ja bis Stufe 20 "Solo-Spiel" (mit der Option auf GruppenSpiel) sein soll. Es ist kaum glaubhaft daß das Leveln bis dahin 3 Wochen dauern solll - im Gegensatz es gab doch die Aussage 240 Stunden bis Level 80 - nach meinen Erfahrungen mit anderen Spielen würde das auch bedeuten daß man leicht und problemlos an einem Tag dieses Level 13 erreichen kann.

Außerdem funktioniert die Open Beta nur über Fileplanet - und wegen der bekannten Probleme mit Fileplanet habe ich schon in der Vergangenheit davon abgesehen mir beta Clients für andere Spiele von dort zu holen.

Die AoC beta wird in jedem Falle ohne mich stattfinden - mal schauen was ich machen wenn FunCom noch mehr Unsinn macht und ich mich entscheide auf AoC doch zu verzichten - der WoW-account ist jedenfalls auch nach Ablauf der behaupteten 48 Stunden gesperrt.

Luna

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Level 13 erreichst du in 2h - habe ich gehört. Es wird auch ausdrücklich erwähnt, dass dies als Stresstest dienen soll.
Da bereits mehr als genug Beta-Tester am Werk sind, benötigt man einen Monat vorher nicht unbedingt eine Horde Leute, die nur mal das Spiel sehen wollen (vorm Kauf).

Account-Ban? Tztztz, das bei einem Spiel, welches für sein weiches Regelwerk bekannt ist.
Du solltest dringend aufhören Accounthandel zu betreiben oder dauernd "Heil Hitler" zu rufen.

LunaHexe hat gesagt…

Böser Gudi :D

Weder das eine noch das andere habe ich gemacht.

Wenn Du Recht hast mit den 2 Stunden bis Level 13 ... ist das wirklich für Stresstest geeignet ? ...

Sieht mir eher nach einem wirtschaftlichem Handel aus der Geld in die Kassen von FilePlanet/Funcom spülen soll.

Luna

Gudi hat gesagt…

Das Spiel bedarf zwar (laut einigen Berichten) noch viel an Feinschliff, aber es ist trotzdem ein solides Produkt, welches mir ähm den Berichtschreibern Spaß macht. Tolle Grafik, sehr tolle Vertonung und eine hyborische Atmosphäre.
Der Rest, wie die Berufe, die PVP-Belagerungen, die Klassenfähigkeiten - und balancierungen usw. kann ruhig nachgeliefert werden. Ich werde jedenfalls am 23. Mai ein Bewohner dieses Universums sein, ich weiß nur noch nicht, ob PVP oder RP-PVP-Realm.