Dienstag, 15. April 2008

DoT's müssen instant sein

Einer der Gründe warum ich den TBC Shadow so hasse waren die miesen Zauber/Talente - Kamikaze-Pet, SW:Selbstmord und VT. WIE ... VT auch ? Ja - weil das Ding nicht Instant (gibt es eigentlich auch eine brauchbare deutsche Bezeichnung anstatt dem ellenlangen "sofort wirkender Zauber" ?) ist.

Dabei gibt es die Spielmechanik stressfrei her, siehe Beispiel Jäger. Bei dem ist "jeder Scheiß" ein Instant. Dabei braucht der das eher nicht weil der die größtmögliche Reichweite (41m) im Spiel hat und zusätzlich sein Pet, die Zeit einen Zauber zu wirken ist in jedem Falle da - und wenn alle Stricke reißen hat er Totstellen. Im Gegensatz zum Shadow - der ist der Caster mit geringsten Abstand (24m) zum Mob wegen Gedankenschinden und ist zusätzlich das Aggro Monster im Spiel.

Aber es gibt auch grundsätzliche Gründe warum ein DoT immer ein Instant sein sollte. Er kann nämlich gedispellt werden, läuft selten bis zum Ende durch und dem Opfer bleiben jede Menge Möglichkeiten zur Gegenreaktion (Schutzschild, Heiltrank, Heilzauber, etc.)

Und warum hat der Jäger alles das was der Shadow an sich haben sollte ? Nun das liegt bestimmt an diesem Raidleiter der EQ1 Gilde Legions of Steel der damals den Auftand gegen SOE initiiert hat, der war nämlich Jäger. Wie hieß der gleich nochmal ? Ach ja, "Tigole Bitties" hieß der.

Luna

Kommentare:

Shad hat gesagt…

Und wieder ein Emo Thema...

Steady Shot hat eine Castzeit, genauso wie Aimed Shot, sogar Autoshot kann man nicht so einfach im laufen nutzen.

Spiel die Klassen bevore du dich über etwas auslässt, wovon du keine Ahnung hast =P

Und bevor du dich wunderst, wieso mir egal ist, dass du meine Beiträge löscht. Du liest sie trotzdem... =P

LunaHexe hat gesagt…

Ein .blog ist ein Internet Tagebuch und kein Forum für geistige Tiefflieger bei dem jeder seinen Spam loslassen kann.

Arkaner Schuß, Erschütternder Schuß, Ablenkender Schuß, die Stiche & Bisse ... wenn mal 2x nicht Instant sind dann ist das die Ausnahme von der Regel.

Wenn Dich "Emo" Themen belasten ... lies sie nicht :D

Luna