Montag, 7. April 2008

NDA und kein Ende

In 6 Wochen soll Age of Conan starten und was weiß ich über das Spiel ? Arg wenig,leider.

Das liegt daran daß die NDA noch immer nicht aufgehoben ist und das Spiel noch immer keine Open-beta hat. Ich denke es ist klar daß ich kein Freund von NDAs bin - ich glaube nicht daß es dabei um schutzwürdige Belange der Firmen geht sondern eher darum um Fragen zu verhindern. In der Regeln gute Fragen wenn jemand den Finger in eine Wunde legt die ein 12jähriger erkennen könnte, sie aber keiner beantworten mag weil bei Entscheidungen geht es auch immer darum wer sie trifft und nicht jeder Entscheidungsträger kommt damit klar wenn seltsame Entscheidungen die er getroffen hat in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

In diesem Falle führt es dazu daß ich keinerlei Talentbäume zu den jeweiligen Klassen kenne, keine Zauber, ich weiss nichts darüber wie meine Figur sich entwickelt. Der Teil in MMORPG der für das Entwickeln einer Figur steht (das RP nämlich) kommt im Vorfeld von Conan deutlich zu kurz. Ich habe mich entschieden abzuwarten und keine Pre-Order zukaufen ... ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Luna

Keine Kommentare: