Samstag, 12. April 2008

Der freie Fall der Priester - Teil 3

Am 23.März habe ich noch gesagt der Unterschied zwischen Priest und Schami läge stabil bei 90.000. Das hat sich geändert, es sind nur noch 70.000 Chars Abstand - 20.000 Chars verloren in 3 Wochen - das ist viel. Census sagt aber auch daß die Gesamt-Zahlen um eine halbe Million Chars zurückgegangen ist, hat sich die Situation denn wenigstens prozentual stabilisiert ? Nein, auch nicht im Gegenteil es sind jetzt weniger als 9%. Nur weil Census rundet steht bei denen in der Übersicht noch 9%. Die Nerfs die mit Patch2.4 gekommen sind haben also der Klasse weiter zugesetzt. Ich glaube auch nicht daß sich daran so schnell etwas ändert - selbst wenn irgendwann Buffs kommen sollten.

Es ist nämlich keinesfalls so daß man aufhört einen Char zu spielen wenn die Schmerzgrenze - nennen wir sie 100% - erreicht ist. Gerade wenn man seinen Char sehr lange gespielt hat, intensives PR betreibt, gut in Gilde/soziales Umfeld integriert ist wird man seinen Char "wieder besseres Wissen" noch eine Zeitlang weiter spielen. Erst wenn die Schmerzgrenze deutlich unterschritten ist - sagen wir irgendwo zwischen 60%-80% wird man sich von seinem Char abwenden. Um so mehr Tage /played um so niedriger wird der Wert sein. Aus gutem Grund nenne ich den Effekt mal "LunaHexe-Effekt" :D

Im Umkehrschluß heißt es aber auch daß Buffs nicht reichen um den persönlichen 60% Wert wieder auf 100% anzuheben. Es müssen viele Buffs und/oder extrem deutliche Buffs. Davon ist beim Priest nicht auszugehen.

Luna

Keine Kommentare: