Samstag, 9. Juni 2007

Nachnamen

Warum gibt es Nachnamen ? Einfach Sache .. zu viele Menschen :D

Warum gibt es keine (brauchbaren) Nachnamen in einem MMO ? Hhhmm ... komische Sache. Ich sehe eine Menge Vorteile, insbesondere bei einzigartigen Nachnahmen. Bei der Accounterstellung entscheidet sich jeder Spieler für einen accountgebundenen Nachnahmen.

Vorteil:
Da der Name dann ja aus Vorname UND Nachname besteht können beliebte Namen auch beliebig oft benutzt werden - die ganzen Kombinationen mit ^``auf den Vokalen und eingefügten h, Doppelkonsonanten und ähnlichen Spielchen entstehen ja nur wegen der begrenzten Verfügbarkeit.

Noch ein Vorteil:
Beim Server-Merge kann JEDER Char seinen Namen behalten - egal wer von welchem Server kommt.

Nachteil:
Wer durch schlechtes Verhalten aufgefallen ist, der ist natürlich auch mit seinen Twinks erkennbar ... obwohl .. so richtig ist das ja kein Nachteil :D

Und warum gibt es dann keine (intelligenten) Nachnamen in einem MMO ? Tja ... Spieleentwickler und ihre Entscheidungen ...

Luna

Keine Kommentare: