Donnerstag, 18. Oktober 2007

Avatar

In den meisten Foren kann man einen Avatar einstellen der neben seinen Beiträgen angezeigt wird. Manchmal sogar einen eigenen. Schwieriger wird es wenn Firmen ihre selbstentwickelte Forensoftware einsetzen anstatt auf professionelle Produkte zusetzen. SchneeSturm Unterhaltung ist dafür wieder ein schönes Beispiel. Dort wird der Avatar automatisch aus Klasse/Rasse/Level zugeordnet. Gute Idee ? Ja wenn sie denn fehlerfrei funktionieren würde. Tut aber aber "manchmal" nicht. Um die Fehler zu umgehen wird ein manueller "Workaround" empfohlen.

HALLO ? Warum sollte ich denn ? Es hat Euch doch keiner gezwungen Eure eigene Forensoftware zu entwickeln ! Wenn Ihr das macht dann seid ihr auch dafür verantwortlich daß das Zeugs ordentlich läuft. Ist doch nicht meine Schuld daß ihr es nicht hinbekommt ! In meinem Fall ist Gildenname und Avatar seit einem 3/4 Jahr falsch. Das ist ein langer Zeitraum in denen es VIELE Arbeiten am Forum (wohl auch mit Update der Software) gab. Trotzdem haben sie es bislang nicht hinbekommen.

Somit bleibt dabei - die Programmierer von SchneeSturm Unterhaltung sind weder in der Lage einen String aus einer Datenbank auszulesen und richtig wiederzugeben noch können sie eine Variable auslesen und richtig zuordnen. Ich denke das ist ein Nachweis für Dummheit und Inkompetenz.

Luna

Keine Kommentare: