Dienstag, 23. Oktober 2007

Lizenzentzug ?

Die Welle aus den Warhammer Foren schwappt jetzt in alle anderen über und es gibt immer mehr Information und Vermutungen was da genau passiert ist. Unstrittig scheint daß das WoW Foren Niveau auch WaR erreicht hat. Das beta Forum muss derbe zugespammt sein. Die Erwartungshaltung einiger wurde da nicht erfüllt und die Ähnlichkeit zu WoW wurde massiv kritisiert.

Mich hatte ja schon die andauernde Kündigung von Mitarbeitern gewundert und auch die Begründung für das Aussetzen der beta waren dünne. Eine Leute spekulieren jetzt aber sogar GamesDesigners könnte EA die Lizenz entziehen wegen Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen (was verständlicherweise von seitens EA-Mystic auf das heftigste dementiert wird). Da staune ich dann ja schon sehr. Ich halte Lizenz zwar immer für einen groben Fehler weil es die Handlungsmöglichkeiten einschränkt aber einen Lizenzentzug hat dieser Markt noch nicht gesehen.

Wettbewerb aber leider auch nicht :-(

Luna

Keine Kommentare: