Freitag, 19. Oktober 2007

Zeiträume

TBC hatte insgesamt 11 neue Zonen, davon waren 4 Startgebiete für die 2 neuen Rassen. Verbleiben 7 Zonen in der Scherbenwelt. WotLK soll 10 Zonen bekommen, allerdings sind diese kleiner als die Zonen in der Scherbenwelt. Außerdem wird es nicht die Vielzahl der kleinen "Level"-Instanzen geben wie in TBC.

Wenn also das mehr an WotLK-Zonen durch die fehlende Größe ausgeglichen wird dann sollte "an sich" Nothrend den gleichen (eher weniger) Zeitaufwand wie die Scherbenwelt bedeuten. Durch den Wegfall der Rassen-Start-Zonen sollte also die Entwicklung von WotLK weniger lange dauern da nur ca 2/3 des Entwicklungsaufwandes wie für TBC vorliegt.

Außerdem gibt es statt 2er neuer Rassen nur eine neue Klasse - dH keine neuen Rassenanimation, -Texturen oder -Mounts. Darüber hinaus wurden im Laufe dieses Jahres eine Vielzahl an Stellen bei SchneeSturm Unterhaltung ausgeschrieben. Die Ressourcen in dieser Hinsicht sollten sich also verbessert haben.

Bis wann also werden wir das neue Addon sehen ? Schwer zu sagen. Obwohl man zur GC in Leipzig weiter war als 2006, herrscht seitdem Funkstille ...

Luna

Keine Kommentare: