Mittwoch, 9. April 2008

Geirrt

Ich habe festgestellt bei der Einschätzung der Auswirkungen von 2.4 habe ich mich geirrt. An sich war nach meiner Meinung zu erwarten daß die sehr frühe Veröffentlichung von 2.4 dazu beiträgt daß mehr Leute im Spiel bleiben und daß wieder Rückkehrer zu sehen sind. Bei den Rückkehrern ist es zwar so gekommen wie vermutet, ich sehe wieder Kunden die ich länger nicht gesehen habe.

Gleichzeitig sind die Server jedoch "gefühlt" deutlich leerer und es gibt eine Menge Abschiedthreads. Auch Census bestätigt den Rückgang bei den Char-Zahlen. Scheinbar ist der "Klebe-Effekt" für die die sich gelangweilt haben doch deutlich schwächer als gedacht.

Damit habe ich nicht gerechnet weil es im April "an sich" zu früh ist für einen deutlichen Rückgang bei den Kundenzahlen - insbesondere wenn draußen noch Schnee liegt wie derzeit.

Luna

Keine Kommentare: