Donnerstag, 3. April 2008

Hoher Preis

Der Preis für der Monats-Abo Age of Conan soll gerüchteweise 14,95 Euro betragen, das wären 2 Euro mehr als beim Marktführer. Das ist (zu) viel, dafür muss dann aber auch die Gegenleistung entsprechend sein.

Das dem so ist sehe ich persönlich noch nicht. Im Gegenteil ich habe nach wie vor ganz massive Bedenken beim Kampfsystem, UI und bei den furchtbar wenigen Quests. Bei letzterem muss man noch abwarten wie es sich denn auswirkt- die hohe PvP Lastigkeit führt eventuell zu einem deutlich geringeren Bedarf.

Was mich persönlich stört ist eine Geschäftspolitik die darauf setzt daß man den Marktführer mit einem höheren Preis angreifen kann. Meist ist es doch so daß bei gleicher Leistung und gleichem Preis der kleinere Marktteilnehmer deutliche Nachteile hat eben weil der Marktführer Wettbewerbsvorteile durch seine Popularität hat.

Schaun wir mal ob die Rechnung von FunCom aufgeht - ich fürchte ich werde ab Herbst meinen TodesRitter spielen.

Luna

Keine Kommentare: