Sonntag, 20. April 2008

Twink-feindlich

Nach meiner Einschätzung ist das TBC-Design vom Grunde her Twink-feindlich. Es gibt so viele Gruppen bei denen man Ruf erwerben kann daß es "normal" nicht möglich ist das ganze Prozedere mehrfach abzuschließen.

Warum aber gibt es dann seit TBC trotzdem so extrem viele Twinks ? Weil der Content Mangel die Leute nicht abgehalten zu twinken und der Ruf egal war. Die Ruf-Gegenstände sind nicht mächtig/einzigartig genug um sie zwingend zu besitzen. Anders bei den Abzeichen der Gerechtigkeit. Die sind so extrem daß man sie haben "muss" wenn man eine Chance auf eine gute Ausrüstung haben will. Aber auch für sie gilt - der Aufwand die doppelt zu erwerben ist zu groß.

Unterschiedliche Systeme zu Verhinderung von Twinks können also auch unterschiedliche Erfolgschancen haben. Prinzipiell ist es aber möglich das Twinken zu erschweren. Mal schauen ob dieses Wissen Auswirkungen auf das nächste Addon hat ...

Luna

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wirklich? Für mich ist TBC ein Twinkparadies geworden. An Heromarken kommt man durch Raids & Dayliquests fix ran (ok, die Sachen sind teuer aber *achselzuck*), das leveln geht verdammt schnell - schon ab Stufe 20 mittlerweile - und Ruf ist wayne. Beim questen auf 70 kommst immer auf wohlwollend und dann hast auch die Herokeys. Das Equip, welches es durch Ruf gibt, ist irrelevant.

LG