Freitag, 4. Januar 2008

Fernsehwerbung die 3te

So jetzt gibt es seit 4 Wochen TV Spots. An sich kann man den Erfolg direkt sehen weil sich Neukunden direkt in den Census Zahlen bemerkbar machen. Überall ? Nein, es gibt klare netto Zuwachswerte bei den US Zahlen - für die EU gilt das jedoch nicht. Da gibt es im an sich stärksten Monat Dezember weiter rückläufige Zahlen. Das muss jetzt nicht zwangsläufig heißen daß die Werbung in der EU erfolglos ist. Eventuell reicht aber das Neugeschäft nicht aus um die wegbrechenden Altkunden auszugleichen.

Alternativ kann man sich auch vorstellen daß die Werbung zu sehr auf US Kunden ausgerichtet ist und an die EU-Zielgruppe weniger anspricht. Ich hatte mich ja schon letzthin gewundert wer denn Zielgruppe sein soll. Wenn es denn wirklich die End-20er bis Mitte 30er sind dann muss man denen auch deutlich mehr bieten als den Spam im /Handel und die /AfK-Leecher auf den BGs. Die Werbe-Spots haben sicherlich eine ordentliche Stange Geld gekostet, davon hätte man einige externe Autoren für ein paar schöne Quest für alle bezahlen können ...

Luna

1 Kommentar:

Zwergenkuss hat gesagt…

Ich bin auf einem RP Server ansässig und dort spielen sehr viele Gelegenheitsspieler. Sagen wir eher. Haben gespielt. Fast meine gesamte Freundesliste hat sich abgemeldet. AUf den Servern ist kein RP mehr vorzufinden außer bei Gildenevents. Die Startgebiete sind leerer als bei Vanguard. Tot würde ich nicht sagen, aber die Spielerzahlen schwinden mit Höchstgeschwindigkeit