Donnerstag, 31. Januar 2008

Gerüchte Gerüchte

Bei Tentonhammer gibt es derzeit einen Bericht wonach Hydra, das nächste Projekt von AktBild-SchneeSturm ein StarCraft MMO sein soll.

Quelle:
http://www.tentonhammer.com/node/21412

Ob das Auswirkungen auf WoW hat ? Schwer zu sagen. Aber 2 MMOs gleichzeitig laufen zu lassen ist nicht sonderlich schlau aus meiner Sicht. Das hat schon bei SOE und Turbine nicht funktioniert. Sollte mich wundern wenn es mit StarCraft/WoW anders wäre. Da müßte ein StarCarft-MMO aber schon extrem gut sein, das traue ich AktBild-SchneeSturm nicht zu, insbesondere weil Shane Debri Projektleiter bei Hydra ist. Das ist die Nase die TBC verhunzt hat.

Andererseits soll Hydra noch 2010 live gehen - das ist recht kurz für ein normales MMO. Die Vermutung daß mit cut & paste ein Großteil des Codes transferiert wird liegt dann doch wieder nahe.

Luna

1 Kommentar:

Gudi hat gesagt…

Das sind 2 völlig verschiedene Themen. Warcraft ist kindgerecht, bunt, realitätfremd (übergroße Waffen).
Starcraft ist düsterer, ernster, realer.