Dienstag, 1. Januar 2008

Hallo 2008

Der erste Tag des neuen Jahres ist angebrochen, was mag es bringen ?

Naja zum einen Conan, dann ein WotLK und (eventuell) ganz am Ende WaR. Bei ersterem muss man in der Zwischenzeit sehr deutlich von einem Flop ausgehen. Das was üblicherweise im Vorfeld eines Spieles an Informationen rüber kommt das sehe ich einfach nicht. Wie sich der ganz große Pferdefuß (Spielbarkeit des Kampfsystems) unter massiven Kundenzahlen auf einem Server verhält ist bislang wenig bekannt. Am meisten Sorgen macht mir jedoch daß die schon wieder alle Tools selber entwickeln. Das kennen wir ja schon aus Vanguard auch da war ein BMQ zu geizig für Standardsoftware. Das hat aber ganz am Ende richtig reingehauen als denen die Zeit davonlief.

Addon ... dazu kann man fast noch weniger sagen. Spielbare Instanzen im August letzten Jahres und seitdem Funkstille. Arbeitet da überhaupt einer dran ? Sind alle beschäftigt die beiden Pfuschpatches 2.2Patch-ohne-Content und 2.3ZulAman zu reparieren ? Gibt es einen Überraschungstermin Ende Februar ? Nichts ist klar.

Und WaR ist noch so weit weg ... da ist noch nicht einmal sicher ob es überhaupt 2008 kommt.

Ich habe für 2008 gar keine Erwartungen - ich fürchte erst 2009 wird wieder besser :-(

Luna

Keine Kommentare: