Sonntag, 23. Dezember 2007

Der nächste Flop ?

Es gibt einige aktuelle Reviews aus der beta von AoC und sie haben eines gemeinsam - alle dt. Berichte haben Zweifel an der Fertigstellung bis Ende März geäußert. Was jetzt dazu führt daß die deutschen Schreiber massiv gedisst werden und gamona.de mit einer "Klarstellung" zurückrudert. Investigativer Journalismus ist in Deutschland doch eher ein Fremdwort - falls man so etwas wirklich einmal findet dann doch eher als deutsche Tochter eines ausländischen Verlages.

Gameswelt, Eurogamer, Gamona ... alle 3 sind mir bislang eher nicht durch übertrieben kritische Berichte aufgefallen. Im Gegenteil nach meiner Einschätzung halte ich gamona.de für ausgesprochen werbekunden-freundlich und unkritisch.

Was mich persönlich bei AoC stört ist das Fehlen von substantiellen Verbesserungen. Die Videos vom Erstellen eines männlichen Charakters habe ich 1000x gesehen. Bis heute scheint es so als seien weibliche Chars nicht möglich - auch wenn es in der Zwischenzeit Bilder von weiblichen NPCs gibt, sogar mit richtigem Haar anstatt nur mit Glatze. Also wie fertig ist das Spiel das Ende März erscheinen soll ?

Luna

Keine Kommentare: