Freitag, 14. Dezember 2007

Wechselkurse

Mich stören derzeit massiv die Preise vieler Unternehmen. Das fängt bei Apple an und endet irgendwann auch bei MMOs. Ein iBook kostet in USA 1100 US$, bei uns 1050 Euro ... seltsamer Wechselkurs sage ich da nur.

Für LotRO USA hatte Turbine die Tage einen Weihnachtspreis von 9,99US$/Monat verkündet. Was macht Codemasters ? 25,99 Euro für 3 Monate. Das sieht zwar weniger aus ist aber der 3 Monatsnachlass. Alleine der aktuelle Wechselkurs müßte den Preis auf 6,66 Euro je Monat also auf 20 Euro ohne Mengenrabatt für 3 Monate drücken.

Dabei wäre 6,66 Euro je Monat attraktiv. Für den Preis würde so mancher wieder anfangen auch wenn das Produkt selber nur 50% zu überzeugen weiss ...

Luna

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Luna, was seh ich da? Dein Blood-Mage ist aktiv? Dann schreib mal was sich bei Vanguard in der Zwischenzeit getan hat.
Gruß Tomm

Rainingman hat gesagt…

Vergiß da einmal nicht die 19% Mehrwertsteuer drauf zu rechnen. Dann sieht das schon ganz anders aus ;). Bei Apple noch dazu Einfuhrzölle.