Sonntag, 2. Dezember 2007

GnH - Rückblick

Gods and Heroes war eines der seltsamen Ereignisse diesen Jahres. Gute Videos, gute In-game Grafik alles deutete auf ein vernünftiges MMO hin und dann kam die Einstellung.

Wie jetzt bekannt geworden ist, ist der Anbieter schon vor Wochen pleite gegangen und und die Investoren haben viel Geld verloren.

Das ist gut ! Zum Einen beweist diese Nachricht daß es schwer ist Fakten dauerhaft zu verheimlichen, so manches kommt dann doch noch heraus. Zum Anderen verlieren Firmen ungern Geld. Wenn der Marktführer 120 Mio Euro in 6 Monaten verdienen kann während der Rest leer ausgeht, dann kann das durchaus dazu beitragen daß unrealistische Konzepte und Ideen künftig nicht mehr umgesetzt werden und für die halbwegs professionellen Projekte bessere Chance bekommen.

Und ein bischen mehr Realismus was verkäuflich ist und was nicht schadet dieser Branche auch nicht :D

Luna

Keine Kommentare: