Mittwoch, 12. März 2008

Dünne AGB

Im Augenblick mehren sich wieder die Berichte in denen deutsche Rechtsanwälte zitiert werden die Zweifel an der Gültigkeit der AGB von AktBild-SchneeSturm bzw. deren Vereinbarkeit mit deutschen Recht in Frage stellen. In der Vergangenheit hatte ich ja schon einmal berichtet wie aus Frankreich ähnliche Stimmen kamen. Die aktuellen AGB sind einfach zu sehr auf USA wie auch auf die von SOE geführten Prozesse abgestellt. Europa hat einfach ein weitgehend anderes Rechtsempfinden. Machen kann man da leider trotzdem nichts, die Lage bleibt unbefriedigend. AGBs die einer inhaltlichen Überprüfung wohl kaum stand halten aber gleichzeitig mangels Möglichkeiten (zB klagefähige Adresse) keine Chance auf Besserung.

Die AGBs des Marktführers sind sehr sehr dünne - und die Chance auf Besserung kleiner als ein 6er im Lotto.

Luna

Keine Kommentare: