Freitag, 21. März 2008

Tröpfel, Tröpfel

Ich schaue ja auch immer nach f2p in der Hoffnung daß wir aus dieser Richtung etwas Wettbewerb bekommen. Naturgemäß setzen diese Spiele auf den "digitalen Download" - aus meiner Sicht aber eher ohne Konzept.

Wenn der Download über die eigene Webseite geht dann kommt das Zeugs mit ISDN Geschwindigkeit bei mir rein - da frage ich mich dann jedesmal wofür ich Breitband habe. Geht er über "fansites" dann kostet er in der Regel die Gebühr für den "Premium Zugang" den man auf einmal braucht. Wenn sie über bittorrent vertreiben dann stellt man hinterher fest das .zip ist buggy oder uralt und patcht nicht mehr.

Hi-Speed Downloads kosten natürlich Geld das die f2p Anbieter eventuell gar nicht haben. Aber wenn der Client durch die Leitung tröpfelt dann müssen die Jungs auch damit rechnen daß so mancher mögliche Kunde auf "Abbruch" klickt noch lange bevor der Tröpfel komplett auf der Platte liegt.

Luna

Keine Kommentare: